über mich

Hier ein paar Eckdaten zu meiner Person

Name Nicole Bürki
Jahrgang 1986
Charakter ich bin eine Frohnatur und mag es wenn es was zu lachen gibt.
Dies ist auch in meinen Unterrichtsstunden spürbar, in enspannter, humorvoller Atmosphäre macht das Training Hund und Halter Spass. Trotzdem ist es mein Ziel die Übungen stets effizient und zielorientiert zu gestalten.

Das zeichnet mich aus
Geduldig, herzlich, fundiertes Wissen, humorvoll, ehrlich, förderorientiert, wertschätzend, Ideenreichtum, Methodenvielfalt

Hier könnte ich mich noch verbessern
Nicht immer diplomatisch, ohne meine Agenda bin ich aufgeschmissen, Namen kann ich mir oft nicht so gut merken (Hundenamen klappen meist schneller als Besitzernamen) also bitte nicht persönlich nehmen 😉

Trainingsleitsätze
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch , wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen!

Hör nie auf anzufangen – fang nie an aufzuhören

Werdegang
Seit 2009 führe ich meine eigene Hundeschule. Zu Beginn unter dem Namen
Hunde-ausbilden.ch und dem Slogan “geht nicht – gibt`s nicht”.
Seit 2014 Selbstständig mit Hundesalon, Shop für Futter & Zubehör sowie Hundeschule unter dem neuen und alles vereinenden Namen Hundekompetenz.

Meine Ausbildungen
Meine Ausbildungen und Trainingsmethoden sind zeitgemäss und tiergerecht. Bei der Weiterbildung lege ich viel Wert auf gute und geprüfte Ausbildungsstätten.
Hundeinstruktorin Certodog
SKN Ausbildnerin
Tierpflegerin FBA
Agilitytrainer TKAMO
Spass Sport Trainerin & Richterin SKG
Hundecoiffeuse FBA
SVEB 1 (Erwachsenenbildung)
Sowie regelmässige Aus- und Weiterbildungen bei namhaften Trainern


Franca Glück

Franca ergänzt mich im Salon und freut sich darauf, eure Hunde liebevoll und kompetent zu betreuen.
Sie wird einerseits an zusätzlichen Tagen / Zeiten da sein, um euch noch mehr Flexibilität bei der Terminwahl und kürzere Wartezeiten zu ermöglichen. Und anderseits wird sie auch Tage von mir hin und wieder übernehmen, wenn ich z.B. Urlaub habe. So profitiert auch der Shop von weiteren Öffnungszeiten!

Im Team seit Februar 2024


Céline Müller

Céline leitet unsere Mantrail Gruppen von Dienstagmorgen und Freitagnachmittag.
Einige Jahre hat sie selber in unseren Gruppen getrailt und dann die Leitung ebendieser übernommen. Somit kennt sie unsere Abläufe und Teilweise auch die Teams schon sehr gut. Ihr werdet mit Céline sicher jede Menge spannende Trails erleben.

Um sich selber auch weiterzubilden trainiert sie mit ihrer Hündin Emma nun extern, beim Mantrail Zentrum Thun.

Im Team seit April 2024


Anja Nold

Anja vertritt mich stundenweise in der Hundeschule und leitet auch eigene Gruppen sowie Workshops von Hundekompetenz.
Mit ihrem Chodenländer Casso ist sie seit vielen Jahren meine treue Kundin und hat nun auch die Hundetrainerausbildung bei Certodog absolviert.

Selbstverständlich bringt Anja viel Geduld für Zwei- und Vierbeiner mit und arbeitet nach positiven Grundsätzen.

Im Team seit Mai 2023