Hundecoiffeur

Zu meinen Dienstleistungen gehört auch
die fachgerechte Pflege ihres Lieblings. Ebenso biete ich Zahnsteinentfernung ohne Narkose an.

Beim Eintreffen wird genau besprochen was getan werden soll. Ebenso bin ich bemüht, dafür zu sorgen, dass sich Ihr Hund bei mir wohlfühlt und ihnen möglichst genau vorherzusagen wann Sie ihren Liebling wieder abholen können.

Wichtig ist, dass Sie ihren Hund vorher versäubert haben und er wenn möglich trocken bei mir ankommt. (Natürlich ist mir klar, dass dies bei nasser Witterung ein Ding der Unmöglichkeit ist.)
Ein Spaziergang vor dem Termin ist nicht nötig, der Coiffeurbesuch braucht genug Energie und Konzentration, sodass es für die Hunde in der Regel von Nachteil ist, wenn sie schon müde vom Spaziergang beim Coiffeur eintreffen.

Die Wartezeiten für einen Termin können auch mal etwas länger sein. Je nach Saison oder flexibilität in Sachen Tag & Zeit, empfiehlt es sich frühzeitig anzurufen oder nach dem Coiffeurbesuch bereits einen Folgetermin zu vereinbaren.

Coiffeurtermine am Samstag sind aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.


Den Hund abgeben oder dabei bleiben?
Da ich selber auch Hunde habe, weiss ich wie ungerne man seinen Liebling an einem fremden Ort alleine lässt. In der Regel ist es für den Hund aber stressfreier wenn Herrchen oder Frauchen nicht dabei bleiben. Natürlich gibt es Ausnahmen.
weitere Infos


So läuft der Besuch im Hundesalon ab
Als erstes werden die Ohren gereinigt und störende Haare im Gehörgang entfernt. Ebenso werden, falls nötig, die Krallen gekürzt und die verfilzten Haare zwischen den Zehen entfernt, welche beim Gehen stören und auch schmerzen können.
weitere Infos


Meine Angebote
Je nach Rasse und Zustand des Fells richtet sich mein Angebot individuell nach ihren Wünschen und dem Bedürfnis ihres Lieblings. Eine Übersicht meines Angebots finden sie im untenstehenden PDF
weitere Infos


Zahnsteinentfernung OHNE Narkose
Regelmässige Zahnpflege ist für Hunde genau so wichtig, wie für uns Menschen. Am besten beginnt man damit schon bevor Probleme entstehen. Natürlich möchte man seinen Liebling nicht wegen des Zahnsteins in Narkose legen – zumal diese oft auch ein Restrisiko birgt. Hier kann ich ihnen helfen. Ich biete in meinem Hundesalon Zahnsteinentfernung und Zahnreinigung ohne Narkose an.
Die Zahnsteinentfernung wird nicht mehr im Beisein des Besitzers angeboten, da die Hunde deutlich ruhiger und entspannter sind, je weniger Personen sich im Raum befinden.
weitere Infos Zahnstein-beim-Hund


Krallen kürzen & Fehlstellungen korrigieren
Oft kann der Hund die Krallen aus unterschiedlichen Gründen nicht genug abwetzen. Dies hat zur Folge, dass die Kralle länger wird und mit ihr auch das Leben. Wird dies zu spät bemerkt, kann man die Kralle nicht mehr in einem Schritt genügend kürzen, ohne das Leben zu verletzen und eine Blutung zu verursachen. Im schlimmsten Fall führt dies zu Fehlstellungen. Um dies zu verhindern/korrigieren, helfe ich Ihnen und ihrem Hund gerne, dieses Problem step by step wieder in den Griff zu bekommen.


Doggie shower day
Ihr Hund ist noch nicht reif für einen Besuch im Hundesalon, könnte aber durchaus ein Bad vertragen, welches sein Fell von Schmutz und üblen Gerüchen befreit? Kein Problem!
Vereinbaren Sie einen Termin zum “Doggie shower day”
Ihr Hund wird gebadet und anschliessend geföhnt.


Pfötchen Service
Da Hunde nicht über Schuhe verfügen sind ihre Pfoten allen Witterungen schutzlos ausgesetzt. Eine gute Pflege für gesunde Pfoten ist deshalb besonders wichtig!
Krallen kürzen, Verfilzungen und Haare zwischen den Zehen entfernen, ausgefranstes und zu langes Haar an den Pfoten in Form schneiden. All das gehört zum Pfötchen Service und dauert ca. 30 Minuten.
Vereinbaren Sie einen Termin.

Preise & Allgemeine Infos
Coiffeur-Preise werden nach Zeit und Aufwand verrechnet.
Details entnehmen Sie bitte dem untetnstehenden PDF.
Absagen müssen mind. 24h im Voraus erfolgen, andernfalls wird der Termin in Rechnung gestellt.
Preisliste 2024