Meine Hunde

v.l.n.r. Chief, Fleen, Time, Coco, Tili


Time
Wildest TIME form Extreme Team
Time ist im Juli 2023 als Welpe bei uns eingezogen und unser Rudel besteht somit wieder aus 5 Hunden. Die Süsse ist in Polen geboren und ist eine kurzhaarige Border Collie Hündin. Sie ist rotzfrech – wirklich! Fühlt sich bereits als Rudelchefin und hat einen tollen Arbeitstrieb.
Ich freue mich auf die Zukunft mit ihr. Sofern alles nach Plan läuft, wird man uns im Agility zusammen sehen.


Chief
Sioux Indian CHIEF with magic eyes
Chief ist im Dezember 2011 als dritter im Bunde bei uns eingezogen. Er ist der erste Hund, der schon als Welpe einziehen durfte. Er hat mit mr viele Jahre Agility betrieben und ist nun nicht mehr im Sport. Er hat einen sanften, wachen Charakter und ist stets mit 150% bei der Sache. Wenn er arbeiten darf, egal was, ist er glücklich.Nun geniesst er das Rentnerleben in vollen Zügen.


Coco / Coal
Black Jack from Chilabo
Coal ist im April 2017 bei uns eingezogen und in Polen geboren. Unverhofft kommt oft…ich wollte doch erst im Frühjahr 2018 wieder einen dritten Hund. Er zog als Welpe bei uns ein und erfreut uns alle mit seinem sonnigen Gemüt. Wir betreiben zusammen Agility und haben dabei viel Spass. Auch im Alltag will er immer gefallen und am liebsten überall dabei sein.
Im Jahr 2023 qualifizierten wir uns als Reserve Team für die Agility WM im Medium.


Tili / Shanti
Balou`s Shanti vom Kärntnerland
Shanti ist im November 2017 ungeplant in unser Leben gehüpft. Eine befreundete Züchterin hat sich die Süsse gekauft um mit ihr zu züchten. Da Sie aber einen Zahnfehler hat und zu klein bleibt, kann sie nicht zur Zucht eingesetzt werden.
So wurde ich gefragt “das wär doch was für dich…!?”
Sie geniesst das Leben bei uns und läuft nicht im Sport.


Fleen
Magic Moon`s Early Fleen
Fleen ist im November 2015 geboren und gehört meinem Partner.
Da er sich aus dem Agility Sport zurückgezogen hat, geniesst sie nun das Leben ohne aktiven Hundesport und ist bei allem was man mit ihr macht mit voller Begeisterung dabei. Sie ist ein ruhiger und ausgeglichener Hund und unser Hofnarr. Sie ist die einzige Schweizerin in unserem Rudel.


Suki 30.10.2008 – 29.08.2022
Happy Lady
Suki ist im Oktober 2008 geboren und ist unser Grosi im Rudel. Sie ist wirklich eine “Happy Lady” und gehört ebenfalls meinem Partener. Die beiden haben zusammen ebenfalls viele Jahre Agility Betrieben. Nun geniesst sie das Rentnerleben und ist der Farbtuper in unserem sonst eher dunklen Rudel.
Im August 2022 mussten wir sie nach kurzer Krankheit leider gehen lassen.


Spaik 03.10.2003 – 07.12.2017
Border Collie x Appenzeller Mix
Spaik ist im Jahr 2008 bei uns eingezogen und war zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt.
Mit ihm habe ich einige Jahre Agility & Obedience betrieben bevor er sein Rentnerleben dann in vollen Zügen genossen hat und im Jahr 2017 nach einem geplatzten, unentdeckten Lebertumor plötzlich aus unserem Rudel gerissen wurde.


Bianca 06.06.2004 – 27.05.2016
Jack Russell Terrier
Bianca ist im Jahr 2006 bei uns eingezogen. Sie war damals 2.5 Jahre alt und mein erster eigener Hund.
Leider kannte sie nichts ausser Garten und hat so ziemlich das ganze Reppetoire an unerwünschten Verhaltensweisen mitgebracht. Dank ihr habe ich sehr viel gelernt und sie wurde zu einer wohlerzogenen Dame.
Bianca hat Agility und Obedience zum Spass betrieben. Auf Wettkämpfen hat man uns nicht gesehen.